Geldgeschenk-Karte mit Elchmotiv

Geldgeschenke an Weihnachten verpacken

Wer als Weihnachtsgeschenk dieses jahr auch Geld verschenken möchte, versucht das immer mehr auf eine kreative Art und Weise zu tun. Geldscheine zu Weihnachten falten ist eine beliebte Form des Verschenkens. Weniger kompliziert, aber dennoch anschaulich ist eine Karte als Geldgeschenk. Immer häufiger kannst du Karten finden, die dein Geldgeschenk zu Weihnachten perfekt in das Bild integrieren. Ein Elch, der das Geld als Decke oder Sattel trägt, als Dosen am Auto oder als Weihnachtsstern an der Baumspitze - Ein Geldgeschenk weihnachtlich verpackt macht schon was her. Und das Beste: Du verschenkst Geldgeschenk und Karte im einem. Vorlagen zu solchen Karten findest du zum Beispiel ganz einfach und kostenlos zum Download bei uns. Kreativere Köpfe basteln ihre Karte einfach selbst und integrieren während des Bastelns schon ihr Geldgeschenk. Weitere Ideen für Geldgeschenk Verpackungen sind hübsche Dosen mit weihnachtlichen Motiven oder hübsch gefaltete Geldscheine.

Persönliche Nachrichten im Geldgeschenk

Solltest du dich für eine Karte als Geldgeschenk entscheiden, darf der persönliche Text in der Karte natürlich nicht fehlen. Der erste Blick fällt immer auf die Vorderseite der Karte, dementsprechend sollte bereits hier etwas schönes, wie ‘Frohe Weihnachten’ stehen. Für die Innenseite kann ein weihnachtlicher Spruch oder Gedicht herhalten oder etwas ganz persönliches hinein geschrieben werden. Über nette Grüße zu Weihnachten oder zu den Festtagen freut sich absolut jeder! Beim Schreiben dieser Nachricht ist die schönste Sonntagsschrift gefragt, denn nicht selten wird die Geldkarte zu Weihnachten anschließend in der Wohnung aufgestellt um die weihnachtliche Stimmung noch ein wenig länger zu halten. Schöne Idee: fordere die beschenkte Person auf dir mitzuteilen was er oder sie sich von dem geschenkten Geld gekauft hat. Auf die Weise wird dein Geldgeschenk zu Weihnachten auch zu einer Bindung zwischen dir und der beschenkten Person.

Geldgeschenke an Weihnachten selber basteln

Geldgeschenke für Weihnachten originell zu verpacken geht meistens mit dem Basteln von Geldgeschenken einher. Mit wenigen Geldscheinen kannst du schon wunderschöne und vor allem weihnachtliche Geldgeschenke basteln, die mit ihrer kreativen Variation überzeugen werden. So werden aus zwei Geldscheinen im Handumdrehen ein hübscher Geldengel oder aus vielen 5 Euro Scheinen ein Geldtannenbaum. Auch die Integration von Geldgeschenken in den Weihnachtsbaumschmuck ist möglich. Mit auseinandernehmbaren Acryl-Kugeln ist es ganz einfach, Weihnachtskugeln mit Geld zu befüllen. Auch eine selbstgebastelte Karte hebt ein Geldgeschenk hervor und wertet es auf.

Kreativität beim Basteln der Geldgeschenke

Um deine gebastelte Karte in ein Geldgeschenk zu verwandeln, ist es eine tolle Idee zwei kurze Schlitze untereinander in die Vorderseite der Karte zu schneiden, um das Geld dort hinein zu stecken. Für Fortgeschrittene: bastel eine kleine Tasche in die Karte , in welche du das Geld steckst. So sieht es am Ende aus, als würde beispielsweise Geld aus einer Hosentasche sgucken oder ein Teddybär würde einen Geldschein umarmen. Ohne großen Aufwand können die Geldscheine zu Weihnachten auch mit hübschen Stickern in der Karte fest geklebt werden, damit sie nicht herausfallen. Besonders schön sieht die Karte aus, wenn die Geldscheine kreativ gefaltet wurden. Geldscheine können zu vielen witzigen Motiven umgewandelt werden. Aus einem 5 Euro Schein wird beispielsweise in wenigen Schritten ein klassisches Hemd, ein Tier oder eine Zahl. Das Geld kann auch in eine Schneeflocke oder einen Tannenbaum verwandelt werden.

Wer zu Weihnachten Geld verschenken möchte, kann dieses Jahr entgegen der üblichen langweiligen Geschenkkarte, mit einer dekorativen und kreativen Karte überraschen. So wird aus dem Geldgeschenk ein kleines Highlight unter dem Tannenbaum.

 

Schöne Karten für dein Geldgeschenk

Jetzt dein Elchmotiv auswählen und Geldgeschenk gestalten

Mehr weihnachtliche Geldgeschenke und Karten: