Ostereier färben

Bunte Ostereier bemalen

Ostern ohne Ostereier? Undenkbar! Süße Schokoeier und farbige Plastikeier zum Befüllen sind zwar auch eine hübsche Alternative, aber nichts kommt an die bunt bemalten echten Ostereier heran. Ob ausgeblasen zum Aufhängen und Dekorieren oder gekocht als optische und leckere Hingucker für die Oster Frühstückstafel oder den selbstgemachten Osterkorb, als Geschenk für die Freundin. Die traditionellen Eier sind ein Must-Have zu Ostern! Eine originelle Idee ist es auch, wenn du deinem Ostergeschenk ein, mit einem persönlichen Ostergruß befüllten Osterei beifügst. Dafür kannst du ausgeblasene Eier oder halbierte Plastikeier nehmen. Schön bemalt und verziert sind sie die perfekte Hülle für deine Osterbotschaft.

Techniken zum Ostereier färben

Für die hübschen Frühstückseier musst du nur die Ostereier kochen und mit dazugehörigen Eierfarben ganz nach deinem Geschmack die Ostereier gestalten. Für das Eierfärben gibt es viele verschiedene Varianten. Zum Beispiel kannst du mithilfe von Serviettentechnik, Blattgold oder Farbspritzern aus einfachen braunen oder weißen Eiern, kreative Kunstwerke zaubern. Im mit Stroh oder Moos dekorierten Osterkorb oder auf dem gedeckten Frühstückstisch kannst du dann deine fertigen Ostereier dekorieren. Wenn du Ostereier auspustest, kannst du die kreativen Gute-Laune-Boten auch an Ästen oder Zimmerpflanzen hängen. Neben Ostereiern, gehören auch niedliche selbstgemachte Osterhasen zu den Favoriten unter den selbstgemachten Geschenken für Männer zu Ostern. Damit machst du deinem Liebsten ein ganz persönliches Ostergeschenk.

Die Ostereier dürfen an den Osterfeiertagen auf keinen Fall fehlen! Noch schöner ist es natürlich, wenn die Frühlingsboten selbst gefärbt und gestaltet sind. Wir zeigen dir hierfür verschiedene Varianten, mit welchen du aus langweiligen Eiern kleine Kunstwerke zaubern kannst!

 

Wunderschöne Ostereier ganz einfach selbst färben und gestalten